Brüninghaus & Drissner

Unsere Unternehmenspolitik

Kundenfokussierung

Unser Unternehmensziel ist das Schaffen von Kundennutzen. Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und steht im Focus unseres Tuns. Nur höchste Qualität und die vollumfängliche Erfüllung der Kundenforderungen sichert unseren Erfolg und den Vorsprung vor dem Wettbewerb.

Zuverlässigkeit

Wir verfolgen ein konsequentes Null-Fehler-Ziel für unsere Dienstleistung und eine 100%-Liefertreue. Die hierfür notwendigen und wirtschaftlich vertretbaren Maßnahmen werden ergriffen, um diese Ziele zu erreichen.

Kontinuierliche Verbesserung

Die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse ist zentraler Bestandteil unseres Handelns. Wir messen regelmäßig die Qualitäts-, Umwelt- und Energieleistung sowie die Wirtschaftlichkeit unserer Prozesse anhand von geeigneten Kennzahlen, bewerten die Ergebnisse und leiten bei Abweichungen Maßnahmen ein um den Erfolg sicherzustellen. Wir fokussieren uns dabei auf Innovationen und Effizienzsteigerungen und stellen die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung. Diese Anforderung stellen wir auch an unsere Lieferanten.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu hoher Qualität. Die gezielte Auswahl, Einarbeitung, Schulung und Sensibilisierung für Qualität, Umweltschutz, Energie- und Arbeitssicherheit gewährleistet die erforderliche Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter.

 

Eigenverantwortung

Nur durch eigenverantwortliches Handeln sämtlicher Mitarbeiter gemeinsam mit den Führungskräften gelingt die Erreichung der Qualitätsziele. Alle Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu vermeiden sowie Vorschriften und Gesetze zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie Energiemanagement strikt einzuhalten. Szenarien möglicher Störfälle werden regelmäßig mit unseren Mitarbeitern durchgesprochen, um somit optimal vorbereitet zu sein.

 

Nachhaltigkeit

Wir leisten unseren Beitrag für die Gesellschaft, indem wir Umweltbelastungen verhindern und durch kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung zur Schonung von Umwelt und Ressourcen beitragen. Wir setzen uns für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Ressourcen ein, und stellen uns unserer Verantwortung für die Nachwelt. Wir arbeiten unter Einhaltung von Standards, Verordnungen, Gesetzen und umwelt- und energierelevanter Vorgaben, sowie unsere bindenden Verpflichtungen.

Unser Managementsystem erfüllt an beiden Standorten die Anforderungen der IATF 16949 und darüber hinaus die Anforderungen der ISO 14001.

Über unsere Umweltleistung informiert die Geschäftsführung die Mitarbeiter via Intranet und externe interessierte Parteien auf Anfrage.

 

Prozesse und Dienstleistungen

Der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter gilt unsere höchste Aufmerksamkeit. Deshalb gestalten wir unsere Prozesse so, dass Gesundheit und Sicherheit der Menschen im Fokus stehen und schädliche Einwirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich bleiben.

Die sich aus unserer Politik ergebenden Wirtschaftlichkeit ist Garantie für sichere Arbeitsplätze und für die Zukunft unseres Unternehmens. Unsere Qualitätspolitik ist über das Internet für jeden Mitarbeiter und interessierte Kreise jederzeit zugänglich und bekannt gemacht.

 

Hilden, im Mai 2023